Imprint Data Protection


Artistania eV
Neckarstrasse 19
12053 Berlin
Email: info@artistania.org

Board of Directors (within the meaning of Section 26 (2) BGB)
Claire Chaulet
Saba Tseretli
Miriam Aberkane

Bank details
Account holder: Artistania eV
IBAN:
DE 08430609671143529600
BIC: GENODEM1GLS
Account number: 1143529600
BLZ: 43060967
GLS Community Bank eG

Seat of the association
Artistania eV
Neckarstrasse 19
12053 Berlin

club register
VR 31736 B
District Court Berlin-Charlottenburg
tax number
27/660/63641
Tax office for corporations Berlin


+++++++++++++++++++++++++++++++++++
ViSdP: Claire Chaulet

Web hosting: wix.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++


Liability for content

The contents of our pages were created with great care. However, we cannot assume any liability for the correctness, completeness and topicality of the content. As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with general law in accordance with Section 7, Paragraph 1 of the German Telemedia Act. According to §§ 8 to 10 TMG, as a service provider, we are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to research circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the point in time at which we become aware of a specific legal violation. As soon as we become aware of such legal violations, we will remove this content immediately.
Liability for links

Our offer contains links to external third-party websites over whose content we have no influence. Therefore, we cannot accept any liability for this third-party content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time they were linked. No illegal content was found at the time the link was created. A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of the law. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.
copyright

The content and works on these pages created by the website operator are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are observed. In particular contents of third parties are marked as such. If you should nevertheless become aware of a copyright infringement, we would ask you to notify us accordingly. If we become aware of legal violations, we will remove such content immediately.
data protection

This data protection declaration is intended to inform the users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator Artistania eV. We take data protection very seriously and treat your personal data confidentially and in accordance with legal regulations. Definitions of the terms used (eg “personal data” or “processing”) can be found in Art. 4 GDPR.

Access data

We, the website operator or page provider, collect data on access to the website on the basis of our legitimate interest (see Art. 6 Para. 1 lit. f. GDPR) and save these as "server log files" on the website's server. The following data is logged in this way:

Visited website
Time at the time of access
Amount of data sent in bytes
Source / reference from which you came to the page
Browser used
Operating system used
IP address used

The server log files are stored for a maximum of 7 days and then deleted. The data is saved for security reasons, e.g. B. to clarify cases of abuse. If data have to be kept for reasons of evidence, they are excluded from deletion until the incident has been finally resolved.
Range measurement & cookies

This website uses cookies for pseudonymized range measurement, which are transmitted to the user's browser either from our server or the third-party server. Cookies are small files that are stored on your device. Your browser accesses these files. The use of cookies increases the user-friendliness and security of this website. If you do not want cookies for range measurement to be stored on your device, you can object to the use of these files here. Common browsers offer the setting option not to allow cookies. Note: There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if you make the appropriate settings.

Collection and processing of personal data
Artistania eV collects, uses and passes on your personal data only if this is permitted by law or if you consent to the data being collected. Personal data is all information that is used to identify your person and that can be traced back to you - for example your name, your e-mail address and telephone number.

You can also visit this website without providing any personal information. In order to improve our online offer, however, we save your access data on this website (without personal reference). These access data include B. the file you requested or the name of your Internet provider. By anonymizing the data, it is not possible to draw conclusions about your person (see above).

Handling of contact details

If you contact us as the website operator by email (info@artistania.org), your details will be saved so that they can be used to process and answer your request. This data will not be passed on to third parties without your consent.

Dealing with comments and contributions

For the time being, it is no longer possible to leave a post or comment on this website.

Newsletter subscription
Artistania offers a newsletter in which we inform about current events and offers of our association. If you would like to subscribe to the newsletter, you must provide a valid email address. If you subscribe to the newsletter, you agree to receive the newsletter.

The newsletter is sent via the personal e-mail account of the responsible board member of Artistania. Your e-mail address will not be used beyond this. We do not pass the data on to third parties, statistical surveys or analyzes do not take place.
info@artistania.org

Revocation and termination: You can revoke your consent to receive the newsletter at any time and thus cancel the newsletter subscription. After your termination, your personal data will be deleted. Your consent to the sending of the newsletter expires at the same time.
At the end of each newsletter you will find the link to cancel.

Member data

We collect personal data (name, address, telephone number and bank account) of our members only with their express written permission and in compliance with the applicable data protection regulations. This personal data is processed on the basis of our legitimate interest in fulfilling our contractually agreed services.

User rights

You have the right, upon request, to receive free information about which personal data has been stored about you. You also have the right to correct incorrect data and to restrict the processing or deletion of your personal data. If applicable, you can also exercise your right to data portability. If you assume that your data has been processed unlawfully, you can submit a complaint to the responsible supervisory authority.

Deletion of data

If your request does not conflict with a legal obligation to store data (e.g. data retention), you have the right to have your data deleted. Data stored by us will be deleted if they are no longer required for their intended purpose and there are no statutory retention periods. If deletion cannot be carried out because the data is required for permissible legal purposes, data processing will be restricted. In this case the data will be blocked and not processed for other purposes.
Right to object
Users of our newsletter can make use of their right of objection and object to the processing of their personal data at any time.
If you would like a correction, blocking, deletion or information about the personal data stored about you or if you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data or if you would like to revoke your consent, please contact the following

logo%20new%20transparent%20beige_edited.

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

 

 

 

 

 

Artistania e.V.
Neckarstraße 19
12053 Berlin
Email: info@artistania.org

Vorstand (i.S.d. § 26 Abs. 2 BGB)
Claire Chaulet
Saba Tseretli
Miriam Aberkane

Bankverbindung
Kontoinhaber: Artistania e.V.
IBAN: DE 08430609671143529600
BIC: GENODEM1GLS
Kontonummer: 1143529600
BLZ: 43060967
GLS Gemeinschaftsbank eG

Sitz des Vereins
Artistania e.V.
Neckarstraße 19
12053 Berlin

Vereinsregister
VR 31736 B
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Steuernummer
27/660/63641
Finanzamt für Körperschaften Berlin


++++++++++++++++++++++++++++++++++
V.i.S.d.P.: Claire Chaulet

Webhosting: wix.com

++++++++++++++++++++++++++++++++++


Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Artistania e.V. informieren. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

Zugriffsdaten

Wir, der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider, erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

Besuchte Website
Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
Menge der gesendeten Daten in Byte
Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
Verwendeter Browser
Verwendetes Betriebssystem
Verwendete IP-Adresse

Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

 

Reichweitenmessung & Cookies

Diese Website verwendet Cookies zur pseudonymisierten Reichweitenmessung, die entweder von unserem Server oder dem Server Dritter an den Browser des Nutzers übertragen werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website. Falls Sie nicht möchten, dass Cookies zur Reichweitenmessung auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, können Sie dem Einsatz dieser Dateien hier widersprechen. Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten


Artistania e.V. erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, die dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und die zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-

 

Mail-Adresse und Telefonnummer.

Diese Website können Sie auch besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Zur Verbesserung unseres Online-Angebotes speichern wir jedoch (ohne Personenbezug) Ihre Zugriffsdaten auf diese Website. Zu diesen Zugriffsdaten gehören z. B. die von Ihnen angeforderte Datei oder der Name Ihres Internet-Providers. Durch die Anonymisierung der Daten sind Rückschlüsse auf Ihre Person nicht möglich (siehe oben).

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber per E-Mail (info@artistania.org) Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Umgang mit Kommentaren und Beiträgen

Das Hinterlassen eines Beitrags oder Kommentars ist auf dieser Website erst einmal nicht mehr möglich.

Newsletter-Abonnement


Artistania bietet einen Newsletter an, in welchem wir über aktuelle Geschehnisse und Angebote unseres Vereins informieren. Möchten Sie den Newsletter abonnieren, müssen Sie eine valide E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie den Newsletter abonnieren, erklären Sie sich mit dem Newsletter-Empfang einverstanden.

Der Newsletterversand erfolgt über den persönlichen E-Mail-Account des dafür verantwortlichen Vorstandsmitglieds von Artistania Eine darüberhinausgehende Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse findet nicht statt. Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter, statistische Erhebungen oder Analysen finden nicht statt.
info@artistania.org

Widerruf und Kündigung: Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletter können Sie jederzeit widerrufen und somit das Newsletter-Abonnement kündigen. Nach Ihrer Kündigung erfolgt die Löschung Ihre personenbezogenen Daten. Ihre Einwilligung in den Newsletterversand erlischt gleichzeitig.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie den Link zur Kündigung.

Mitglieder-Daten

Wir erheben personenbezogene Daten (Name, Adresse, Telefonnumer und Kontoverbindung) unserer Mitglieder nur nach deren ausdrücklicher schriftlicher Erlaubnis und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses zur Erfüllung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen.

Rechte des Nutzers

Sie haben das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

 

Wiederspruchsrecht


Nutzer*innen unseres Newsletters können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.
Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende